<

Dr. Katarina Blask

Projektmitarbeiterin






Email:
blask@uni-trier.de
Telefon:
+49 (0)651 201 - 2872
Raum:
D 011
Aufgaben:
  • Wissenschaftliche Mitarbeit im BMBF-Projekt PODMAN („Prozessorientierte Entwicklung von Managementinstrumenten für Forschungsdaten im Lebenszyklus“)
  • Prozessanalyse zur Optimierung des Forschungsdatenmanagement
Biography:
seit 10/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt PODMAN, Prof. Dr. Müller-Fürstenberger, Service-Zentrum eSciences Universität Trier
 10/2014 – 09/2017   Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Post-Doc im DFG-Projekt „Understanding the basic processes in affective learning“ am Lehrstuhl für Sozialpsychologie, Prof. Dr. Eva Walther, Universität Trier & am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre, Prof. Dr. Christian Frings, Universität Trier
04/2010 – 09/2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin am Lehrstuhl für Sozialpsychologie, Prof. Dr. Eva Walther, Universität Trier
2006 – 2009 Diplom in Psychologie, Universität Trier
2004 – 2006 Vordiplom in Psychologie, Universität Trier
Publikationen:

Publizierte Artikel (peer-reviewed)

Blask, K., Walther, E., & Frings, C. (2017b). Ignorance reflects preference: the Influence of selective ignoring on evaluative conditioning. Journal of Cognitive Psychology, 29, 939–948. doi: 10.1080/20445911.2017.1340893 .

Blask, K., Walther, E., & Frings, C. (2017a). When congruence breeds preference: the influence of selective attention processes on evaluative conditioning. Cognition and Emotion. 31, 1127–1139. doi:10.1080/02699931.2016.1197100 .

Blask, K., Frings, C., & Walther, E. (2016). Doing is for feeling. Journal of Experimental Psychology: General, 145, 1263 –1268. doi: 10.1037/xge0000211 .

Postzich, C., Blask, K., Frings, C., & Walther, E. (2016). Timeless: A Large Sample Study on the Temporal Robustness of Affective Responses. Psychol. 7:841. doi: 10.3389/fpsyg.2016.00841

Halbeisen, G., Blask, K., Weil, R., & Walther, E. (2014). The role of recollection in evaluative conditioning. Journal of Experimental Social Psychology, 55, 162 – 168. doi:10.1016/j.jesp.2014.07.005

Blask, K., Walther, E., Halbeisen, G., & Weil, R. (2012). At the crossroads: Attention, contingency awareness, and evaluative conditioning. Learning and Motivation, 43, 144–154. doi: 10.1016/j.lmot.2012.03.004 /j.lmot.2012.08.004

 

Eingeladene Vorträge

Blask, K. (2016). Evaluative Response Contingency – A matter of fascilitation!?. Eingeladener Vortrag am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre (Prof. Dr. D. Wentura), Universität des Saarlandes, Deutschland.

Blask, K. (2014). Die Geschwister Scholl, Adolf Hitler und Osama bin Laden zu Besuch bei Freud – Psychologische Perspektiven zu Radikalismus, Extremismus und Terrorismus. Eingeladener Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe „Montagsvorträge: Aus Forschung und Lehre“ des Seniorenstudiums, Universität Trier, Deutschland.

Blask, K. (2014). Grundlagen der Vernehmungspsychologie. Eingeladener Vortrag im Rahmen des interdisziplinären Workshops „Die Psychologie der Vernehmung im Strafverfahren“ (Prof. Dr. E. Walther & Prof. Dr. M. A. Zöller), Universität Trier, Deutschland.

 

Organisierte Symposien

Halbeisen & K. Blask (2014). New Frontiers for Evaluative Conditioning. Angenommenes Symposium beim 17. General Meeting of the European Association of Social Psychology (EASP). Amsterdam, Niederlande.

 

Nationale und internationale Vorträge und Posterpräsentationen

Blask, K., Frings, C., & Walther, E. (2017). Doing is for feeling. Vortrag in dem angenommenen Symposium von J. R. Schmidt, C. Giesen, und K. Rothermund zum Thema „Contingency learning, binding, and their interrelations“ auf der ESCoP 2017, 03. – 06.09.2017, Potsdam, Deutschland.

Blask, K., Frings, C., & Walther, E. (2017). Doing is for Feeling. 18. General Meeting of the European Association of Social Psychology. Granada, Spanien.

Blask, K., Frings, C., & Walther, E. (2016). Top-down tops bottom-up: Evaluative conditioning is modulated by contingent capture. Herbsttreffen Experimentelle Kognitionspsychologie. Tübingen, Deutschland.

Blask, K., Frings, C., & Walther, E. (2016). Doing is for Feeling. 58. Tagung experimentell arbeitender Psychologen. Heidelberg, Deutschland.

Blask, K., Walther, E., & Frings, C. (2014). Der Einfluss selektiver Aufmerksamkeitsprozesse auf Evaluative Konditionierung. Herbsttreffen Experimentelle Kognitionspsychologie. Trier, Deutschland.

Blask, K., Walther, E., & Frings, C. (2014). When ignorance breeds preference: The influence of selective attention processes on EC. Society for Personality and Social Psychology Convention. Austin, Texas.

Blask, K., Walther, E., & Frings, C. (2013). The important but hitherto underexplored role of binding in evaluative conditioning. The European Social Cognition Network. Vilnius, Litauen.

Blask, K., Walther, E., Halbeisen, G., & Weil, R. (2011). At the crossroads: Attention, contingency awareness, and evaluative conditioning. 13. Tagung der Fachgruppe Sozialpsychologie. Hamburg, Deutschland.





gefördert vom