III. Ausstattung

1. Benötigte Ausstattung des Seminarraums

  • Magne­ti­sche Tafel oder White­board (+ Stif­te)
  • Bea­mer (ggf. 2, um die gemein­sa­me Work­shop-Doku­men­ta­ti­on par­al­lel pro­ji­zie­ren zu kön­nen)
  • Lap­tops für die gemein­sa­me Pfle­ge der Work­shop-Doku­men­ta­ti­on z.B. über ein Wiki, Ether­pad oder ähn­li­che Platt­for­men für par­al­le­le Doku­ment­be­ar­bei­tung

2. Benötigtes Material

  • Aus­dru­cke der Data Poli­cy / DFG-Kodex (ent­spre­chend der Teil­neh­mer­zahl oder digi­tal)
  • Puz­zle­tei­le des FDM-EPK (2–3 Sets ent­spre­chend der Teil­neh­mer­zahl)
  • Orga­ni­gramm der For­schungs­ein­rich­tung (min. A2, bes­ser grö­ßer oder digi­tal)
  • Kom­pe­tenz­kar­ten (min. A6 oder digi­tal)
  • For­mu­la­re zur FDM-Ser­vice­be­schrei­bung (A4 oder digi­tal)




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